Update: Jetzt gibt es mehr Platz zum Hockey-Spielen beim Münchner SC

Geschrieben von Anja Balleer

1 Jul 2019

Update Juli 2019

Es ist soweit – der 2. Kunstrasenplatz wird gebaut: Die Bagger tragen zunächst den Naturrasen ab.

Mehr Infos gibt es auf der Homepage zum Projekt 2. Kunstrasenplatz

Projekt erfolgreich abgeschlossen! 58.361 Euro mit 174 Unterstützern kamen bei einer Projektlaufzeit von 44 Tagen zusammen. Der Hockey-Sport in München hat nun mehr Platz zum üben, trainieren und Turniere austragen!

 

Das Projekt

Es ist eigentlich immer ein Grund zur Freude für einen Verein, wenn er viel Zulauf hat und aus “allen Nähten platzt”. So auch beim Müncher Sport Club in der  Hockeyabteilung. Um weiterhin für alle Teams die Möglichkeit zu bieten, zu trainieren und auch den Nachwuchs fördern zu können, muss ein 2. Kunstrasenplatz her: MEHR PLATZ IM MSC.
Mit dieser Mission wurde das Sport-Crowdfunding-Projekt gestartet, denn für die Umsetzung fehlten noch 50.000 Euro.

Die Gesamtkosten für die Baumaßnahmen werden auch von der Stadt München und dem BLSV bezuschusst, sowie interne Spendenzusagen, die sich ebenfalls an der Umsetzung beteiligen wollen. Doch um ein solch großes Projekt in Auftrag geben zu können, müssen erst alle finanziellen Mittel gedeckelt sein! Und so startete der MSC ihre fairplaid Kampagne.

Projektverlauf

Während der Projekt-Laufzeit gab es immer wieder Aufrufe den MSC und somit den Hockeysport in München zu unterstützen. Die Damen des Clubs haben beispielsweise eine Trikoversteigerungs-Aktion gestartet, um so weitere Aufmerksamkeit und natürlich auch Gelder für das Projekt zu sammeln.

 

 

Alle Teams haben sich während der Laufzeit eingebracht und haben ihre Freunde, Bekannte und Hockey-Fans dazu aufgerufen das Projekt publik zu machen und natürlich auch selbst aktiv zu unterstützen.

UND JAAA! Das Projekt konnte erfolgreich abgeschlossen werden, der MSC bedankt sich bei allen Mitwirkenden:

Wir haben den Projektverlauf nochmal im Detail angeschaut und eine Info-Grafik daraus erstellt. Hier bestätigt sich erneut, dass die Aktivierung der Unterstützer zum Wochenbeginn (in diesem Fall ganz klar am Montag) bei Crowdfunding-Projekten effektiver ist als am Wochenende. Zudem zeigt der Projektverlauf deutlich die magische Kraft einer Deadline.

Auch wenn das Projekt bereits erfolgreich abgeschlossen ist und nicht mehr unterstützt werden kann, kannst du dir alles nochmal anschauen und durchlesen: fairplaid.org/mehr-platz-im-msc

Immer mehr Organisationen finanzieren Projekte über Crowdfunding.

FAIRPLAID hilft dir, dein Crowdfunding-Projekt umzusetzen! In unserem kostenlosen Online-Seminar zeigen wir dir, wie es funktioniert, welche zusätzlichen Förderungen es aktuell bei uns gibt und wie man diese nutzen kann.

Auch interessant:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert