Olympische Sportarten verlieren an Bedeutung

Geschrieben von Marthe-Victoria Lorenz

11 Dez 2015

“Während die deutsche Bewerbung für die Fußball-EM 2024 in der Bevölkerung mehrheitlich positiv gesehen wird, müssen die olympischen Sportarten sich ohne ein Großereignis im eigenen Land nach Alternativen umschauen, um Aufmerksamkeit zu generieren.”

 

Und diese Aufmerksamkeit benötigen sie dringend!

Olympische

Die Infografik von Statista und SPIEGEL ONLINE zeigt: Es steht nicht gut um die früher so beliebten Olympischen Sportarten wie Leichtathletik, Handball oder den Reitsport.

Während der Deutsche Turner Bund (DTB) seine Mitgliederzahlen in etwa konstant halten konnte und der Deutsche Golf Verband als einziger sogar um 6,6% zugenommen hat, verzeichneten alle anderen großen Sportverbände innerhalb der letzten fünf Jahre einen Mitgliederrückgang. Der Leichtathletik-Verband ist mit etwa 820.000 Mitgliedern nun offiziell kleiner als der Deutsche Alpenverband.

Andere Verbände freuen sich dagegen weiterhin über Mitgliederzuwachs. Welche das sind lest Ihr HIER.

 

Immer mehr Organisationen finanzieren Projekte über Crowdfunding.

FAIRPLAID hilft dir, dein Crowdfunding-Projekt umzusetzen! In unserem kostenlosen Online-Seminar zeigen wir dir, wie es funktioniert, welche zusätzlichen Förderungen es aktuell bei uns gibt und wie man diese nutzen kann.

Auch interessant:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert