Empfehlung: Wie die Software von ClubCollect deine Vereins-Finanzen verbessern kann

Geschrieben von Anja Balleer

7 Feb 2019

Die Finanzen organisieren ist in jedem Verein Thema. Die einen kämpfen sich so durch, die anderen schieben die Aufgabe gerne vor sich her. Allen ist jedoch auf jeden Fall wichtig, dass die Arbeit schnell und einfach von der Hand geht, damit mehr Zeit für andere Vereins-Themen bleibt.

Heute möchte ich einen Anbieter vorstellen, der für das Thema Mitglieder-Verwaltung eine maßgeschneiderte Lösung anbietet; und dies schon seit 2013:

Enrico Giese  – Country Manager Deutschland bei ClubCollect – hat uns ein paar KeyFacts zu seiner Software zusammengefasst:

In eine sichere Zukunft mit ClubCollect

Eine sichere finanzielle Grundlage ist elementar für die Stabilität und den Erfolg eines jeden Vereins. ClubCollect bietet in diesem Rahmen eine sichere cloudbasierte Software zur Verbesserung ihrer Vereins-Finanzen.
Einen Verein zu verwalten kann sehr viel Spaß bereiten, aber auch anstrengend, stressig und zeitaufwendig sein. Oftmals entstehen Schwierigkeiten beim Verarbeiten und Zuordnen von Mitgliedsbeiträgen, der Neugewinnung von Ehrenamtlern und einer schlechten Zahlungsmoral von Mitgliedern.

Finanzielle Sicherheit

Wir glauben, dass all diese Situationen auf das zurückzuführen sind, was wir als Herzschlag des Vereins bezeichnen: Finanzielle Sicherheit. Ein gesundes Finanzwesen sorgt für mehr Aktivität und Engagement, und erweckt den Verein zum Leben.

 

ClubCollect unterstützt daher seit 2013 Vereine mithilfe einer Finanz-Software. Das Erleichtern der Vereinsarbeit, die Entlastung von ehrenamtlichen Funktionären und die Minimierung des Aufwands, sind unser Antrieb. 1.200 Sportvereine setzen bereits auf die ClubCollect-Software. Diese sorgt, für eine auf den Verein individualisierte, reibungslose Rechnungsstellung bei Überweisern und schnelles Einziehen von Beiträgen. Ankündigungen über bevorstehende SEPA-Abbuchungen, das automatische Abgleichen von eingehenden Zahlungen und das Versenden von Zahlungserinnerungen, sorgen ab sofort für minimalen Aufwand.

Exzellenz-Siegel

ClubCollect wurde von der Europäischen Kommission mit dem prestigeträchtigen Gütesiegel ausgezeichnet, das alle drei Vergabekriterien (Wirkung, Qualität und Effizienz der Umsetzung) des EU-Rahmenprogramms “Horizont 2020” für Forschung und Innovation erfüllt.

Wenn du  mehr zur ClubCollect-Software erfahren möchtest, schau einfach auf der Homepage clubcollect.de vorbei!

————-

Alle Inhalte sind als Ideengebung und Anregung zu sehen. Gerne können wir uns auch mit anderen Anbietern in Kontakt treten, die dir deine Vereinsarbeit erleichtern können, und die jeweiligen Vorzüge ausarbeiten, einfach eine Kommentar dazu dalassen  ↴

Immer mehr Organisationen finanzieren Projekte über Crowdfunding.

FAIRPLAID hilft dir, dein Crowdfunding-Projekt umzusetzen! In unserem kostenlosen Online-Seminar zeigen wir dir, wie es funktioniert, welche zusätzlichen Förderungen es aktuell bei uns gibt und wie man diese nutzen kann.

Auch interessant:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert